Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bodo Wartke Klavierkabarett

07. September 2019 um 19:30

„Was, wenn doch?“

„Was, wenn doch?“ bietet mitreißendes Klavierkabarett und verblüffende Denkanstöße beim augenzwinkernden Blick auf unser alltägliches Miteinander, auf Ausnahme- und Dazwischenzustände. Bodo Wartke scheut sich nicht, die großen Fragen zu stellen: Was treibt uns an? Wieso fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Warum handeln wir aus Angst statt aus Liebe? Was macht der Clown, wenn er traurig ist? Warum haben wir so ein Faible fürs Knöpfedrücken? Und nach wie vor ist es die Liebe, ob unerfüllt oder zu dritt, die den fabulierenden Poeten umtreibt und ihn rätseln lässt: Die richtige Frau gefunden oder aufs falsche Pferd gesetzt? Was tun bei widersprüchlichen Gefühlen?

Mit seinem fünften Klavierkabarettprogramm bezeugt Bodo Wartke, dass es möglich ist, seiner Bühnenkunst treu zu bleiben und zugleich für neue Begegnungen und Einflüsse offen zu sein. Der Sprachjongleur, der auf eine 20 Jahre währende Karriere zurückblicken kann, macht sich sinnend und singend auf den Weg und lädt die Zuhörer zu einem Perspektivwechsel ein.

Das Publikum schätzt Bodo Wartke als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier. Gewitzt in Wort und Ton, schreckt er auch vor kontroversen Themen nicht zurück. Seine vertonten Geschichten sind ein berührendes Spiel mit den Möglichkeiten, die das Leben bietet, nachdenklich und unterhaltsam zugleich. Klavierkabarett in Reimkultur, so bezeichnet Wartke seine Kunst der Unterhaltung: schmissige Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz, zu denen er sich selbst souverän am Klavier begleitet. „Gleichzeitig und nicht nacheinander“, wie er nicht müde wird zu betonen, denn „andernfalls würde es ja doppelt so lange dauern.“

Details

Datum:
7. September 2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Nachsommer Schweinfurt
Telefon:
09721-61090
E-Mail:
info@nachsommer.de
Website:
http://www.nachsommer.de/

Veranstaltungsort

ZF Kesselhaus
ZF-Werksgelände, Ernst-Sachs-Str. 62
Schweinfurt, Deutschland
+ Google Karte