Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

ENSEMBLE SENTIMIENTO: EIN SOMMERLICHER LIEDERABEND

01. Juni 2024 um 19:30

Themenkonzert mit Solistinnen und Solisten der Bayerischen Staatsoper München

Nach der »spanischen Stunde« im Januar 2024, kehrt das Ensemble, bestehend aus Scherhezada Cruz, Armando Elizondo und Daniel Noyola, allesamt Solist:innen der Bayerischen Staatsoper, zum Ende der Spielzeit noch einmal zurück und entführt die Schweinfurter:innen in den Sommer. Es wird feurig, sommerlich und ein zum Schwelgen schöner Abend.

Nach Abschluss ihres Studiums am Konservatorium in Mexico City war Scherhezada Cruz Mitglied der Sociedad de Valores de Arte Mexicano, sang am Lyric Opera Studio in Weimar und bei der Sinaloa Opera Company. Ihr Repertoire beinhaltet eine Vielfalt an Rollen, unter anderem Nannetta in Verdis Falstaff, die Königin der Nacht (Zauberflöte), Norina (Don Pasquale), Adele (Fledermaus), Gilda (Rigoletto), sowie Olympia in Hoffmanns Erzählungen.

Armando Elizondo, geboren in Monterrey/Mexiko, war Mitglied des Opernstudios Niederrhein, dem er sowohl als Sänger als auch als Pianist angehörte und des Mexico Opera Studio. Als Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper singt er u. a. Partien in »Die Nase«, »Les Troyens«, »Macbeth« und »Carmen«.

Der Mexikaner Daniel Noyola war u. a. an der Tri-Cities Opera in New York, bei der Sociedad Artística Sinaloense in Mexiko und an der Wolf Trap Opera in Virginia/USA engagiert. Aktuell ist er an der Bayerischen Staatsoper u. a. in »Carmen«, »La Traviata«, »Zauberflöte«, »La forza del destino, »Parsifal«, »Otello«, »Peter Grimes«, »Falstaff« und in »Les Troyens« zu hören.

MIT SCHERHEZADA CRUZ (SOPRAN), ARMANDO ELIZONDO (TENOR) UND DANIEL NOYOLA (BASS)
SAMSTAG, 1. JUNI 2024, 19:30 UHR

THEATER IM GEMEINDEHAUS

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Theater im Gemeindehaus