Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Augustinum Schweinfurt

Verantwortlicher Ansprechpartner:

ab April 2018: Erna Rauscher: erna.rauscher@augustinum.de

Frau Wimmer-Waffler​ ? (vormals Dr.Cathrin Schmitt)  (vormals Waltraud Haas)

Besondere Wünsche:

ab 14.03.2014

Namentliche Erwähnung: ja
Logo-Nutzung: ja

Augustinum Schweinfurt

Kulturreferat:  Frau Wimmer-Waffler ?

Ludwigstraße 16,  97421 Schweinfurt

Tel. 09721/724-213 Fax 09721/724-150

e-mail: a.wimmer@augustinum.de

 

Anstehende Veranstaltungen

Weimarer Abend Gesprächskonzert mit Rolf-Dieter Arens

+
Mrz 21 ab 19:30

So klingt Europa Weimarer Abend Gesprächskonzert mit Rolf-Dieter Arens Die Stadt Weimar, in der Mitte Europas gelegen, bildete im Musikleben einen bedeutenden Brennpunkt europäischer Musikgeschichte. Kein anderer Komponist wurde zu Zeiten Goethes so viel gespielt wie Mozart. In seiner Verehrung ließ Goethe fast alle Sinfonien und Opern in Weimar aufführen. Johann Nepomuk Hummel, der einzige Schüler von Mozart, wurde Hofkapellmeister in Weimar. Er galt als großer Virtuose und war ein Vorläufer Franz Liszts. Nach dem sogenannten goldenen Zeitalter Goethes prägte…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren