Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WortSchätze: Es kribbelt und wibbelt weiter

12. Februar 2019 um 19:30

WortSchätze

Es kribbelt und wibbelt weiter“

Literarisches Portrait über Theodor Fontane von und mit Volker Ranisch

In diesem Künstlerportrait geht es sowohl um Fontanes Werke als auch um den Menschen, der sich hinter diesem großartigen Dichter verbirgt. Dass Fontane mit einer kräftigen Portion Humor ausgestattet war, ist hinlänglich bekannt. Daher verspricht es eine recht amüsante und vergnügliche Angelegenheit zu werden, Fontane als Mensch näher unter die Lupe zu nehmen. Natürlich kommen dabei auch seine Frau Emilie, Schriftstellerkollegen und andere Zeitgenossen zu Wort. Und selbstverständlich treffen wir en passant auf einige Perlen seines dichterischen Schaffens.

Der Schauspieler Volker Ranisch wird seinem Publikum die Gelegenheit bieten, ganz andere Seiten des „Sonntagsdichters“ zu entdecken. In vier Kapiteln wird das Leben eines Mannes skizziert, der von sich behauptet, lieber „Lausedichter“ als für „Bibber und Klimbim“ zu sein.

Details

Datum:
12. Februar
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Augustinum, Augustinussaal
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte