Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn es Frühling wird in Wien (Eintritt frei)

04. April 2019 um 16:00

Donnerstag, 04.04.2019, 16:00 Uhr, Musikzimmer

Eintritt frei

Lesezeichen

Wenn es Frühling wird in Wien“

Marianne Jauernig-Revier liest Petra Hartlieb

Wien, 1912. Nach einer Kindheit in Armut hat Marie es geschafft. Seit einigen Monaten ist sie Kinder-mädchen im Haushalt des berühmten Schriftstellers Arthur Schnitzler. Als sie für ihren Dienstherren in der Buchhandlung ein Buch abholt, lernt sie eine völlig neue Welt kennen: die Welt der Bücher und Oskar, den ebenso charmanten wie mittellosen Buchhändler, der ihr schon bald Avancen macht. Aber meint Oskar es auch ernst mit ihr? Denn er wurde im feinen Hotel „Sacher“ gesehen und das in Begleitung einer überaus hübschen und dazu noch wohlhabenden jungen Dame.

Vor dem Hintergrund genau recherchierter historischer Ereignisse lässt die Autorin das Wien der Belle Époque wieder auferstehen, vom Dienstbotentrakt bis in die glamourösen Salons der Stadt.

Details

Datum:
4. April 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Augustinum, Musikzimmer
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte