Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seltenes Instrument – außergewöhnliche Stimme „Le cœur fait boum!“

16. August 2018 um 19:30

Seltenes Instrument – außergewöhnliche Stimme
„Le cœur fait boum!“

Akustik-Konzert von Alexandre Zindel mit Volkszither und Gesang
Wenn Alexandre Zindel mit seiner Volkszither auf der Bühne steht, ist das innige Verhältnis, das den Musiker und sein Instrument verbindet, förmlich greifbar. Sanft, beinahe zärtlich und oft mit geschlossenen Augen hält er seine Autoharp wie eine Geliebte im Arm. Mit höchster Virtuosität entlockt er ihr die unterschiedlichsten Klangfarben. Zart, melancholisch, bisweilen sogar poetisch schweben die Saitenklänge durch den Raum. Gefühlvoll erklingt dazu die samtene Stimme von Alexandre Zindel, wenn er Edith Piafs unsterbliches „La vie en rose“ oder das alte Volkslied „Die Gedanken sind frei“ aus seinem neuen Programm „Le cœur fait boum!“ intoniert. Der studierte Sänger und Diplommusiker Alexandre Zindel stellt mit viel Charme und Humor sein außergewöhnliches Instrument und dessen
Geschichten vor.

Details

Datum:
16. August 2018
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Augustinum, Augustinussaal
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte