Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik im Biergarten: Markus Rill duo mit Maik Garthe

12. September 2020 um 17:00

Am 12.09. öffnen wir nochmal unseren Biergarten ab 17 Uhr. Ab ca. 19:30 Uhr ist Markus Rill für die passende musikalische Untermalung zuständig:

Herausragende, bewegende Songs, eine einmalige Raspelstimme sowie stilsichere Variabilität zwischen Rock’n’Roll, Country, Folk und Soul sind die Markenzeichen von Markus Rill. Rill wurde vielfach bei internationalen Songschreiberwettbewerben ausgezeichnet und hat zwei deutsche Countrymusikpreise gewonnen. Seit über 20 Jahren tourt er in Deutschland, Europa und den USA. Nun präsentiert er sein neues Album „Songland“, das einen reifen Musiker zwischen Tiefgang und Rock’n‘Roll-Appeal auf dem Zenit seines Schaffens zeigt.

Der in Frankfurt/M geborene Markus Rill hat in Austin/Texas sein Songschreiber-Handwerk studiert und in Nashville/Tennessee gelernt, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Mittlerweile ist er als Europas führender Americana-Künstler etabliert und als einziger Deutscher beim renommierten Blue Rose Label unter Vertrag.

Nebem Markus spielt noch Maik Garthe:

Seine Songs entstehen im Schmelztiegel von Blues, Rock’n’Roll,Country und Folk und werden mit rauer, rhythmusorientierter Gitarrenarbeit, Bluesharp, Stompbox und sprödem Gesang dargeboten. Inspiriert von den Zerrissenheiten des modernen Lebens
handeln seine Songs von Vereinsamung und Beziehungsgeflechten, Rausch und Abstinenz sowie großen Ansprüchen und kleinen Nachlässigkeiten.

Der Eintritt ist frei, es gelten die üblichen Hygienevorgaben für die Gastronomie. Reservierungen sind nicht nötig, es gibt genügend Sitzplätze, einfach rechtzeitig da sein!

 

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Stattbahnhof
Telefon:
09721-186243
E-Mail:
info@stattbahnhof.de
Website:
http://www.stattbahnhof-sw.de/

Veranstaltungsort

Stattbahnhof Schweinfurt -Biergarten
Alte Bahnhofstr. 8-12
Schweinfurt, 98722
+ Google Karte
Telefon:
09721/16661