Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“ Mit Dampf “ : So klingt Europa

14. Februar 2019 um 19:30

So klingt Europa

Mit Dampf“

Konzert des Duos Udvarnoki – Spengler aus Ungarn

Zoltán Udvarnoki, Violine

Krisztina Spengler, Klavier

Der Vollblutmusiker Zoltán Udvarnoki entführt mit Krisztina Spengler die Zuhörer in die Zeiten der kaiserlich-königlichen Doppelmonarchie, als sich österreichische und ungarische Musik sehr nahe waren.

Nach 20 Jahren als Orchestermitglied der renommierten Göttinger Symphoniker und Konzertmeister beim Budapester Operetten-Theater ist Zoltán Udvarnoki seit 1999 im Duo unterwegs. Er blickt auf unzählige, begeisternde Auftritte zurück. Mit seinem ungarischen Temperament und seinen witzigen Moderationen nimmt er sein Publikum mit in die Donaumonarchie. Sein hinreißendes Spiel gemeinsam mit seiner jungen, hochtalentierten Begleitung Krisztina Spengler am Flügel garantiert einen Konzertabend auf höchstem Niveau. Operettenmelodien, Walzer und beschwingte Polka „mit Dampf“ (Eduard Strauss) stehen im Augustinum Schweinfurt auf dem Programm.

 

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Augustinum, Augustinussaal
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte