Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Die Frau die liebte -Eintritt frei-

21. November 2019 um 16:00

Lesezeichen

Die Frau, die liebte

Marianne Jauernig-Revier liest Janet Lewis

Als Martin Guerre nach langjähriger, rätselhafter Abwesenheit endlich zu seiner Frau zurückkehrt, ist Bertrande de Rols, eine Frau von dreißig Jahren und überglücklich. Der inzwischen zehnjährige Sohn weicht dem Vater nicht mehr von der Seite, die Familie ist wieder geeint. Acht Jahre lang hatte Bertrande sich gesehnt, hatte gebangt und gezürnt, war weder Witwe, noch frei gewesen. Doch nun kann sie ihre Liebe leben und bekommt ein weiteres Kind. Welcher Dämon treibt ihr da plötzlich Zweifel ins Herz, ob der Mann den sie liebt, wirklich Martin ist? Was sie für eine düstere Ahnung hält, entfesselt schließlich eine richterliche Untersuchung mit ungewissem Ausgang. Dieses außergewöhnliche und spannende Buch arbeitet einen der berühmtesten Justizfälle Frankreichs auf und ist zudem ein literarisches Juwel.

Details

Datum:
21. November 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Augustinum, Musikzimmer
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte