Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezeichen: Das Wunder von Striegeldorf – Eine Weihnachtsgeschichte

13. Dezember 2018 um 16:00

Veranstaltung Navigation

Lesezeichen: Das Wunder von Striegeldorf – Eine Weihnachtsgeschichte

Marianne Jauernig-Revier liest Siegfried Lenz

Siegfried Lenz, der nicht nur mit seinem erfolgreichen Roman "Die Deutschstunde" bekannt wurde, hat schon früh Geschichten geschrieben. Seine wohl bekannteste Sammlung von Erzählungen "So zärtlich war Suleyken", wurde zum Bestseller. Hintersinnig und mit feinem Humor
beschreibt er Menschen seiner masurischen Heimat und ihre Eigenarten.
In diesem Umfeld spielt auch die Weihnachtsgeschichte, die wir Ihnen heute vorstellen werden.
Erzählt wird von zwei Männern in Haft, die Weihnachten in Freiheit feiern wollen. Also ersinnen sie einen Plan, um aus dem Gefängnis auszubrechen. Doch als sie wieder zurückkehren, um die letzten Tage ihrer Strafe abzusitzen, stoßen sie auf ungeahnten Widerstand. Mit dieser Geschichte
aus Masuren zaubert Siegfried Lenz ein lebensfrohes Bild der Weihnacht seiner früheren Heimat und stimmt uns so auf diese schöne Zeit ein.

Details

Datum:
13. Dezember 2018
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Augustinum, Musikzimmer
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte