Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Konzert: Acid Rooster, Hildegard v. Binge Drinking, Zement

26. Dezember 2019 um 21:00

Veranstaltung Navigation

ACID ROOSTER (Schweinfurt/Leipzig)
Erstes Heimspiel des Schweinfurter Spacerock-Trios, dessen Mitglieder inzwischen vor allem in Leipzig zu Hause sind und früher unter anderem bei den GHOST ROCKETS oder BLACK RABBIT gespielt haben. Sie präsentieren ihr Debütalbum, das von der internationalen Psychedelic-Szene begeistert aufgenommen wurde und ihnen Auftritte auf renommierten Festivals wie dem „Le Guess Who?“ in Utrecht und dem „Roadburn“ in Tilburg bescherte. An diesem Abend unterstützt von Christopher Kunz am Saxofon.

HILDEGARD VON BINGE DRINKING (Würzburg)
Hoppla, doch schon das 180. Konzert der beiden Nonnen aus der hinteren Sanderau? Zwischen den ganzen Shows, darunter welche in Eisenbahnwaggons, auf Schiffen sowie auf Festivals von der Fusion bis zur Ruhrtriennale, haben die beiden auch noch diverse Platten aufgenommen, etwa das aktuelle Werk „Infinity“, auf dem jeder Track in einer Endlosrille endet. Die Musik? Think Prog, but also Pop. Viel Elektronik, treibendes Schlagzeug, fertig ab, dann passt die Brille wieder.

ZEMENT (Würzburg)
Krautrock ohne lange Haare, aber mit langen Bärten – quasi die ZZ Top der Psychedelik. Auch ein Duo, auch Elektronik, auch treibendes Schlagzeug, aber dazu noch Gitarre und komplett instrumental. Klang als Musik, kommunizieren durch Sound. Herausfordernd und wunderschön. Die einzelnen Schichten surren und treiben rauschhaft durch den Raum. Mit im Gepäck haben die beiden ein Remix-Tape zum letztjährigen Album.

 

Details

Datum:
26. Dezember
Zeit:
21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Stattbahnhof
Telefon:
09721-186243
E-Mail:
info@stattbahnhof.de
Website:
http://www.stattbahnhof-sw.de/

Veranstaltungsort

Stattbahnhof Schweinfurt – großer Saal
Alte Bahnhofstraße 8
97422 Schweinfurt, Bayern
+ Google Karte