Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hermann Hesse tanzt aus der Reihe

09. Mai 2019 um 19:30

Hermann Hesse tanzt aus der Reihe

Mit Klaus Brückner und Sunyata Kobayashi

Man glaubt es kaum: der philosophierende und introvertierte Dichter hat in einer Handvoll Gedichte sich selbst und uns aus einem satirischen Blickwinkel betrachtet. Wer einen eher allseits bekannten Hesse erwartet wird überrascht sein. Denn hier zeigt sich ein liebenswerter Charakter aus einer anderen Sicht. Frech, selbstironisch und vor allem ehrlich beschreibt er sich in Lebenssituationen, die uns den Menschen nahe bringen. Hesse zeigt sich als phantasievoller Liebhaber, aber auch als trinkfreudiger und ausgelassen Feiernder.

Ein sehr persönlicher, amüsanter Abend, bei dem es den Menschen Hesse mit seinem Witz neu zu entdecken gilt.

Der Schauspieler Klaus Brückner hat diese besonderen Gedichte ausgewählt. Der Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi alias Mister Suny unterstreicht mit eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends

Details

Datum:
9. Mai 2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Augustinum, Augustinussaal
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte