Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Gründer, Wasser und die Technik

26. Oktober 2019 um 16:00

Die Zeit zwischen 1871 und 1914 ist als die „Gründerzeit“ in die Geschichtsbücher Deutschlands eingegangen.
In Schweinfurt sind in dieser Zeit die Grundlagen für Firmen und Produkte mit weltweiter Bedeutung angelegt worden.
Auch für die Infrastruktur wurden in dieser Zeit „Grundsteine“ gelegt, die bis zum heutigen Tag tragfähig sind.
Wussten Sie z.B., dass es schon damals so etwas wie ein Gründer-und Innovationszentrum (GRIBS) gab?
Diese und weitere Fragen werden bei der interessanten Führung erläutert.

Öffentliche Führung:          Samstag 26.10.2019, 16.00 Uhr
Treffpunkt:                           Eingang Tourist-Information/ Marktplatz, Schweinfurt
Dauer:                                   90 min
Preis:                                     6,00 €
Karten nur im Vorverkauf!

Gästeführer:                         Roland Schwab

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Tourist-Information Schweinfurt 360°
Telefon:
09721-51 360 0
E-Mail:
tourismus@schweinfurt360.de
Website:
http://www.schweinfurt360.de/