Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frank Muschalle, Piano Solo Swingin‘ Blues & Boogie Woogie

02. August 2018 um 19:30

Frank Muschalle, Piano Solo
Swingin‘ Blues & Boogie Woogie

Rollende Bässe, ein tirillierender Diskant und ein pulsierender Rhythmus, mal knackig, mal sanft und immer swingend – dafür steht Frank Muschalle. Seine eigenen Stücke, die neben Ausgrabungen aus der Schatzkiste der Boogie-Historie den Löwenanteil des Repertoires bilden, pendeln zwischen kurzweiligen Ohrwürmern und facettenreichen Stimmungsbildern. Mit Leidenschaft und Raffinesse spielt er Eigen-kompositionen.
Frank Muschalle ist seit 25 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den gefragtesten Pianisten seines Genres. Nach elf Jahren klassischen Klavierunterrichts
entdeckte er im Alter von 19 den Boogie Woogie für sich. Von da an widmete er sich ausschließlich dem Studium dieser Musik. Er spielte Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika mit Musikern wie Red Holloway, Lousiana Rad, Carry Smith, Vince Weber, Carey Bell und vielen anderen.

Details

Datum:
2. August 2018
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Augustinum, Augustinussaal
Ludwigstr. 16
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte