Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drum the world

04. Oktober 2019 um 19:30

Veranstaltung Navigation

Vereint im Rhythmus – We Drum United

Drum the World steht für einen explosiv-eingängigen Mix aus Pop, Drum and Bass, Techno, Hip-Hop, Reggae und Weltmusik mit vornehmlich afrikanischen, brasilianischen und indischen Einflüssen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Oded Kafri, das er seit vielen Jahren rund um den Globus aufführt. Die Vision dahinter war schon immer viele verschiedene Drummer auf die Bühne zu bringen, gemeinsam zu tanzen, zu singen und die kraftvollen Rhythmen aus aller Welt in einer Show zu vereinen – der Rhythmus als gemeinsame Sprache, die Menschen aller Kulturen Hintergründe in einem großen Fest verbindet. Die treibenden Percussion-Sounds werden von energetischen Tanzeinlagen ergänzt und machen Drum The World zu einem Spektakel für Ohren und Augen, „mitreißend und für die Musiker bis an die Leistungsgrenze gehend“ (Hamburger Abendblatt).

Der israelische Percussion-Virtuose Oded Kafri ist ein millionenfach geklickter YouTube-Star, der im Alter von zehn Jahren im Luftschutzbunker in seiner Heimat Tel Aviv mit dem Schlagzeugspielen begann und inzwischen als Solokünstler international unterwegs ist. Zusammen mit Sänger und Perkussionist Christian von Richthofen, der sowohl im Jazz als auch in der Musik Brasiliens beheimatet ist, wurde Drum the World zu einem seit Jahren erfolgreichen Rhythmusfest. Unterstützt werden die beiden von dem aus Senegal stammende Bouba Fall, glänzend an afrikanischen Trommeln und im Tanz. Tänzerin und Stomp-Frontfrau Sarah Lasaki ergänzt das schlagkräftige Ensemble durch Body Percussion. Zusammen sind sie ein unschlagbares, einzigartiges Team, das dank seiner Energie und Direktheit, aber auch dank seiner packenden, harmonischen Eingängigkeit vollends überzeugt und begeistert.

Details

Datum:
4. Oktober 2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Nachsommer Schweinfurt
Telefon:
09721-61090
E-Mail:
info@nachsommer.de
Website:
http://www.nachsommer.de/

Veranstaltungsort

ZF Kesselhaus
ZF-Werksgelände, Ernst-Sachs-Str. 62
Schweinfurt, Deutschland
+ Google Karte