Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nacht der Kultur

30. September 2017 um 19:30

Eine beeindruckende Feuershow auf dem Martin-Luther-Platz wird es von "Cedrus Inflamnia" geben

SCHWEINFURTS VER-RÜCKTE NACHT DER KULTUR 2017

Ein ganzer Abend prall gefüllt mit Kultur aller Sparten – das ist die „Nacht der Kultur“ des KulturPackts, die Ende September zum 20. Mal in Schweinfurt stattfindet. Lila ist die Erkennungsfarbe der Veranstaltungsorte, die alle nahe der Kirche am Martin-Luther-Platz liegen. Sie reichen vom Café bis zum leerstehenden Museum, vom Leuchten-Geschäft bis zur Behinderteneinrichtung, von einem Foto-studio bis zur Johanniskirche selbst. Ob Blues, Klassik oder Dubstep, Klezmer, Bigband-Sound oder ein Akkordeon-orchester – das musikalische Angebot ist dabei das umfangeichste. Neben vielen Gruppen aus der Region kommt der Pianist Pervez Mody aus München, die Düster-Pop-Band "Sojus1“ aus Dresden, Welt-musik gibt es von „Maik Mondial“aus Augsburg. Aufgeführt werden aber z.B. auch eine gruselige Lesung oder die surrealistischen Filmklassiker „Der andalusische Hund“ und „L´Age d´Or“mit Live-Musikbegleitung.

Puppentheater gibt es u. a. vom Würzburger Theater HobbitClownerie von der Compagnie Lapadou aus Mainz, Kabarett von Robert Alan und eine Tanzshow von pure music & dance“mit Liveband. Bis um 23.30 Uhr ist es nun möglich, sich sein selbst zusammengestelltes Programm anzuschauen oder sich einfach treiben zu lassen und überall dort hineinzuschauen, wo es interessant aussieht oder klingt. Eine Feuershow auf dem Martin-Luther-Platz rundet das Geschehen ab und kurz vor Mitternacht beschließt das traditionelle farbenprächtige Musikfeuerwerk auf dem Marktplatz.

Das Programmheft wird ab dem 11.September in vielen Geschäften in Schweinfurt und Umland ausliegen.

Details

Datum:
30. September 2017
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
, , , ,

Veranstalter

KulturPackt Schweinfurt
Telefon:
09721 - 80 35 77
E-Mail:
kulturpackt@gmx.de
Website:
http://www.kulturpackt.de/

Veranstaltungsort

Schweinfurt Innenstadt
Innenstadt
97421 Schweinfurt,
+ Google Karte